Image 1 title

type your text for first image here

Image 2 title

type your text for second image here

Image 3 title

type your text for third image here

Image 4 title

type your text for 4th image here

Image 5 title

type your text for 5th image here

Image 6 title

type your text for 6th image here

Image 9 title

type your text for 9th image here

Angelnachmittag am Hubertussee PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 15. September 2018 um 00:00 Uhr

Der ASV Wittendorf hat 12 Kinder zu einem bunten Nachmittag an den Hubertussee eingeladen. Bei einem Rundgang rund um den See wurden die neugierigen Petrijünger in die Geräte- und Fischkunde eingewiesen. Die vier Betreuer des Angelvereins beantworteten die vielen Fragen der kleinen Angler. Nach einer kurzen Pause mit leckerem Eis kam es dann zu den ersten Wurfversuchen. Dies gelang allerding noch nicht ganz ohne Pannen.



Mit viel Geduld wurden die Angelschnüre wieder entwirrt, bis der nächste Versuch folgte. Gebannt wurde auf jede Bewegung des Schwimmers gestarrt. Jeder kleine Zupfer wurde registriert. Doch die hochsommerlichen Temperaturen regten die Fische nicht gerade zum Beißen an. Aufziehende schwarze Wolken mit anschließendem Starkregen beendete das nachmittägliche Angeln. Die großen und kleinen Fischer setzten ihr Programm einfach in der geräumigen Schutzhütte fort. Dort warteten schon Pommes und ein Getränk auf die fröhliche Kinderschar.

Mit vielen Erkenntnissen rund um das Fischen ging das Kinderferienprogramm am späten Nachmittag zu Ende.